Erster Auswärtswettkampf der SCC Youngsters

Am letzten Wochenende 17.03.2024 nahm die Youngsters-Mannschaft des SC Cappenbergersee am 42. Frühjahrsschwimmfest in Bergkamen teil.
Der Wettkampf war für die 6 Schwimmerinnen und Schwimmer des SCC der erste Wettkampf außerhalb von Lünen. Es war insgesamt ein voller Erfolg. In 16 Starts konnten 14 neue Bestzeiten erschwommen werden. Linea Vieth und Melina Owetschkin schafften es dabei sogar sich über die 100m Lagen Strecke um 21 und 19 Sekunden zu verbessern. Joris Vieth, der jüngste Schwimmer der Mannschaft, konnte sich 3 Plätze auf dem Treppchen sichern. Er wurde 1. über 50m Rücken und erlangte den 2. Platz über 50m Freistil und 50m Brust.
Die bemerkenswerten Zeiten der Schwimmerinnen und Schwimmer sind eine tolle Bestätigung dafür, dass sich das Training auszahlt und dienen als super Motivation für die nächsten Trainings und Wettkämpfe.