Informationen der Bädergesellschaft zur Öffnung des Lippe Bades

Voraussichtlich öffnet des Lipppe Bad am 17.08.2020.

Die Öffnungszeiten und Vereinsbelegungen sollen so wie vor der Schließung  (März 2020) des Lippe Bad sein!

Da wir uns aber immer noch in der Pandemie befinden ist es unerlässlich die Besucherzahlen im Lippe Bad zu beschränken.

Es ist eineGesamtbesucherzahl von 100 Personen gleichzeitig in der Anlage festgelegt.

Dies bedeutet, das auch für die verschiedenen Bereiche eine maximale Anzahl von Personen festgelegt wurde um die geforderten  Mindestabstände einzuhalten.

Das gilt für die verschiedenen  Bereiche wie folgt:
  • Das Foyer kann nicht für einen Aufenthalt oder alsTreffpunkt genutzt werden. Das Aufstellen von Tischen für eventuelle Anmeldungen usw. ist hier also nicht möglich
  • Die Übungsleiter der entsprechenden Belegung, holen sich wie üblich die Schlüssel an der Info und gehen mit Abstandsgebot in die Sammelumkleiden.
  • Die Sammelumkleiden können nur mit maximal 10 Person gleichzeitig  genutzt werden.
  • Eine Maskenplicht herrscht ab den Betreten des Lippe Bads bis zum Verlassen der Sammelumkleide und beim Verlassen des Bades ab Sammelumkleide bis zum Ausgang.
  • Die Duschen sind ebenfalls unter Beachtung des Mindestabstands zu Betreten und nur mir 8 Personn gleichzeitig zu nutzen ( es stehen  8 Duschen pro Geschlecht zur Verfügung).
 Für die Nutzung der Becken wurden folgende Kennzahlen unter Beachtung des Mindestabstands festgelegt:
  •  Das 5 Bahnen Becken, darf mit höchsten gleichzeitig  35 Personen (7 pro Bahn) genutzt werden.
  • Das 4 Bahnen Becken darf höchstens gleichzeitig  mit 28 Personen (7 pro Bahn) genutzt werden.
  • Das Hubbodenbecken darf höchsten mit 12 Personen gleichzeitig  genutzt werden.
  • Das Warm- und Erholungsbecken ( ganzer Bereich) kann höchsten mit 22 Personen gleichzeitig genutzt werden.Sollte hier nur der hintere Bereich, der üblichen Vereinsnutzung  genutzt werden,  ist die maximale  Belegung unter dem Gebot des  Mindestabstandes  mit 12 Personen erreicht.

Die Vereine haben im Vorfeld dafür Sorge zu tragen das:
  •  die Personenbelegung und Nutzer für die verschiedenen Bereiche nicht überschritten wird
  •  der Mindestabstand eigenverantwortlich eingehalten wird ( im Lippe Bad ,Vorplatz und Parkplatz )
  • das Tragen des Mund Nasenschutzes wie vorgegeben  eingehalten wird.
  • Schwimmhilfsmittel müssen nach dem Gebrauch durch den Nutzer desinfiziert werden
Auf Grund der  maximalen Gesamtbesucherzahl, kann es während  der Wechselzeiten / Übergangszeiten zu Wartezeiten im  Zugang  zum Lippe Bad kommen.

Die Corona – Bedingungen  verlangen von uns allen besondere Verhaltensregeln. Bitte helfen sie mit, dass wir gemeinsam diese Anforderungen im Betrieb
des Lippe Bades erfüllen können.

Sollten Veränderungen im Reglement auf Grund gewonnener Erfahrungen erforderlich sein werden wir sie umgehend informieren.