Update Corona-Maßnahmen 

Ab nach den Osterferien werden die Maßnahmen wieder ein kleines Stückchen gelockert.

Es gibt keine 3-G-Regel mehr. Niemand muss sich testen lassen oder einen Nachweis vorlegen, egal welchen Alters. 

Die Maskenpflicht bleibt aber weiterhin bestehen. 

 

 

Neue Turnhallenzeiten

Nach den Osterferien gelten die folgenden neuen Zeiten für die Turngruppen:

Dienstag

 

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2021 

Jahreshauptversammlung 2021 des SC Cappenberger See e.V. 

Bei der Jahreshauptversammlung des SC Cappenberger See standen in diesemJahr Vorstandswahlen an.

Die Vorsitzende Bärbel Steiner bedankte sich bei ihrem Team für das Engagement und die Kreativität, dass das Vereinsleben, trotz Corona, nach den gegebenen Möglichkeiten im Lippebad und im Breitensport aufrecht gehalten wurde.

Um einzelne Punkte zu nennen wurde im Verein in den letzten Jahren viel geschafft:

Wettkampfmannschaften konnten ihr Training absolvieren und an einigen Wettkämpfen an den Start gehen,

Eltern-Kind-Kurse fanden statt,

Erst-Hilfe-Kurs und DLRG-Scheinver-ängerungen wurden angeboten,

auch zwei neue Übungsleiter konnte der Verein ausbilden lassen.

Im Sommer konnte Beachvolleyball gespielt werden und die beliebte Freizeit Camp Canow konnte in den Sommerferien statt finden.

In den Herbstferien hat der SC Cappenberger See die Schwimmabzeichenabnahme für einige Schwimmer organisiert.

Bei den Wahlen wurde Bärbel Steiner als 1. Vorsitzende wiedergewählt.

Andreas Drees hat sein Amt als 2. Vorsitzender niedergelegt und wurde von der 1. Vorsitzenden , nach 10 Jahren harmonischer Zusammenarbeit, verabschiedet.

Als 2. Vorsitzende hat Veronika Renze das Amt übernommen.

Im Amt als Schatzmeisterin wurde Brigitta Hagedorn wiedegewählt.

Weiterhin wurde Annegret Eimler als Schriftführerin bestätigt, sowie Melina Krähling als Pressewartin, Sabine Renze als Sozialwartin/Mitgliederverwalterin, Veronika Renze blieb im Amt als 1. Schwimmwartin, Steffen Renze als 2. Schwimmwart.

Neu gewählt wurde die Turnwartin Vera Mukielka, wobei der 2. Turnwart Andreas Haak wiedergewählt wurde. Im Amt als Volleyballwart bleibt Bernd Borda.

Als 1. Kassenprüferin wurde Bärbel Brausewetter neu und 2. Kassenprüfer Clemens Drees gewählt.

In neuen Jahr 2022 ist ein Neujahrsempfang mit Ehrungen geplant, soweit es die Coronaverordnung erlaubt.

Weitere Aktivitäten und Veranstaltungen sind für 2022 geplant.

Für alle Mitglieder wünschen wir ein schönes und gesundes Jahresende 2021 und ein frohes Neues Jahr 2022, sowie ein Dankeschön für die Treue auch in schwierigen Zeiten.

Camp Canow 2021

In der zweiten Ferienwoche machten sich 28 Kinder und Betreuer des SSC-TUS Wethmar, dem PSV Bork und dem SC Cappenberger See auf den Weg ins Camp Canow an der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Woche verlief sportlich. Natürlich wurde fast jeden Tag im angrenzenden kleinen Pälitzsee gebadet und auch der See schwimmerisch durchquert.
Die Seen wurden aber auch mit dem Kanu erkundet. So wurde zum Campingplatz an der Kanumühle gepaddelt, dort die mitgebrachten Zelte aufgebaut und übernachtet. Am nächsten Tag ging es dann durch die beeindruckende Schwaanhavel zurück - einem engen zugewachsenem Zufluss der Havel. Aber auch an Land waren die Teilnehmer sportlich aktiv. Mit großem Ehrgeiz haben die Teilnehmer außerdem die Übungen für ihr Sportabzeichen absolviert. Sprinten, Seilspringen, Standweitsprung, Werfen und ein 800m-Lauf waren ungewohnte Disziplinen für die Schwimmer, so dass der ein oder andere am nächsten Tag über Muskelkater klagte.
Unbekannte Spiele wie Indiaca, Frisbee oder Spikeball wurden ebenfalls ausprobiert.
Die durchgeführte Wald- und Wiesenralley, das Spiel die Siedler von Canow und eine Nachtwanderung sorgten für weitere Abwechslung. Ein Highlight war die Modenschau am letzten Abend mit der Aufgabe mit einer Mülltüte als Grundlage ein Frauen- und Herrenoutfit zu einem Thema zu designen. Die Gruppen waren sehr kreativ und so wurden Outfits zum Thema Mafia, Hochzeit, Abendmode und Tarzan&Jane entworfen.
So ging die Woche viel zu schnell herum und es freuen sich alle auf die nächste Freizeit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.